Contao Open Source CMS

Ernst MACHt bunt

Ernst MACHt bunt

Walnüsse und Kurkuma schmecken nicht nur gut, sie liefern auch leuchtende Farbstoffe. Dies und mehr förderte eine Projektarbeit im Bio-Chemie-Kurs der Stufe 10 zu Tage. Die Schülerinnen und Schüler nutzten dabei die verschiedensten Naturprodukte, um Textilien zu färben. Dabei gab es faustdicke Überraschungen.

Weiterlesen …

Volleyballdrama am EMG

Volleyballdrama am EMG

Nach einer komfortablen 2:0-Satzführung schien eigentlich alles klar. Doch das Volleyballspiel der EMG-Auswahl gegen das Team des ASG war noch lange nicht entschieden, weil der Truppe von Coach Sandra Hembach das "Momentum" abhanden kam. Und so mündete die Begegnung letztlich doch in einen dramatischen Fünfsatzkrimi. 

Weiterlesen …

Klausurpläne

Die Klausurpläne für die Oberstufe sind fertig.

Die nächsten Termine

28.03. – 06.04. Osterferien
15.04. Zeugnisausgabe Jgst. Q2
20.04. – 27.04. Argelèsfahrt

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.