Contao Open Source CMS

„Kamera läuft!“

„Kamera läuft!“

Ganz schön viele Knöpfe. Bei ihrem Besuch im WDR-Fernsehstudio staunten die EMG-Medienscouts u.a. über den immensen technischen Aufwand. Bei der Produktion der eigenen Nachrichtensendung war dann aber in erster Linie Teamwork gefragt.

Weiterlesen …

Achtbar geschlagen

Achtbar geschlagen

Die Übermacht aus der Erich-Kästner-Schule war zu stark: Nach einem Sieg und einer Niederlage beim Tischtennis-Kreisentscheid musste das EMG-Team den Traum von den Bezirksmeisterschaften begraben. Im nächsten Jahr soll's den nächsten Anlauf geben.

Weiterlesen …

Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 2. Dezember, macht das Ernst-Mach-Gymnasium von 10 bis 13 Uhr seine Türen auf. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind zuammen mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Fünf Tage später, am 7.12., findet dann der Infoabend für die Eltern statt.

"Mathematik zum Anfassen"

Das preisgekrönte Gießener "Mathematikum" ist zu Gast am EMG: Vom 13. bis zum 24. November bietet seine Wanderausstellung jede Menge "Mathematik zum Anfassen".
Eingeladen sind einfach Alle.

EMG-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Die nächsten Termine

13. - 24.11. Ausstellung
"Mathematik zum Anfassen"
23.11. Infoabend "Duales Studium"
23.11. Elternsprechtag I (16 - 19 Uhr)
24.11. Elternsprechtag II (15 - 18 Uhr)
27.11. Infoabend Potentialanalyse
(Stufe 8)

 

Lecker, gesund, preiswert - es gibt viele Gründe im EMG-Bistro zu essen.