Contao Open Source CMS

Full House in der Bonnstraße

Full House in der Bonnstraße

Mitmachen, anfassen, selber Hand anlegen. Wer sich am Tag der offenen Tür auf die Rolle des passiven Zuschauers beschränkte, hat etwas verpasst. Zusätzlich zum reichhaltigen Informationsangebot gab es nämlich zahlreiche Gelegenheiten, das EMG und sein Angebot aktiv zu erkunden. Viertklässlerin Sophie hat das überzeugt.

Weiterlesen …

Tatort Sommerakademie

Tatort Sommerakademie

Auch wenn es mittlerweile kalt geworden ist in Hürth, hat Esfandiar aus der Stufe Q1 die Zeit in der Sommerakademie nicht vergessen. Wie auch. In zwei intensiven Wochen wurde er vor so manch höchst interessante Herausforderung gestellt.

Weiterlesen …

EMG-Weihnachtsgrüße

Das Motiv für die EMG-Weihnachtskarte 2018 kommt aus dem Kunst-Projektkurs der Stufe Q1. Paula Hauenstein hat den Weg des Weihnachtsmannes im EMG-Sinne gestaltet.

Mathe im Advent

Die Adventszeit ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Und für manche wird sie mit den Knobelaufgaben aus dem Mathe-Adventskalender noch schöner.

Die nächsten Termine

19.12. Adventssingen
20.12. Halbjahresende Q2
20.12. letzter Schultag
21.12. - 4.1.2019 Weihnachtsferien
7.1.2019 erster Schultag

 

Die EMG-Mensa geht mit einem neuen Konzept ins Schuljahr 2018/19. Hier geht es zu Menübestellung und Speiseplan.

EMG-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Vertretungs-/ Stundenplan als App

Vertretungsplan auf dem Smartphone checken - kein Problem mit der EMG-Vertretungsplan-App
von WebUntis (Registrierung erforderlich).