Contao Open Source CMS

Zeugen des Naziterrors

Zeugen des Naziterrors

"Es ist etwas anderes, zu lesen, was damals geschehen ist, oder es von einer Person zu hören und ihre Emotionen zu sehen." Laeticia aus der Stufe Q1 hat sich die Geschichte der polnischen Zeitzeugin Anna Szafraniec sehr genau angehört. Ihr Bericht enthält aber auch eine interessante Beobachtung.

Weiterlesen …

Hiphop auf dem Schulhof

Hiphop auf dem Schulhof

Gerade einmal drei Tage hatte die neu gegündete EMG-Tanztruppe "girlsquad", um ihre Choreographie einzustudieren. Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Beim Tanzevent openstage #erfttanzt zeigten die Mädchen, was sie draufhaben. Und weil's so schön war, ging's beim Sommerfest gleich weiter.

Weiterlesen …

Klausurpläne

Der Q1-Klausurplan fürs zweite Halbjahr 2023/24 ist fertig.

Die nächsten Termine

20.04. – 27.04. Argelèsfahrt
01.05. Tag der Arbeit - unterrichtsfrei
03.05. Elternsprechtag

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.