Contao Open Source CMS

5:51 Minuten ohne Schnitt

5:51 Minuten ohne Schnitt

Der Abitur-Jahrgang 2018 wird in Erinnerung bleiben. Das liegt aber nicht nur an den teilweise glänzenden Leistungen der Stufe in den Abiturprüfungen. Gerade in den letzten Schulwochen hat der Jahrgang zudem noch einen erstaunlichen Kreativoutput produziert. Hier ist der Höhepunkt.

Weiterlesen …

Fairplay im eisigen Wind

Fairplay im eisigen Wind

Es war frisch auf der Sportanlage am Salzburger Weg in Köln. Das EMG-Team kam beim Fußballturnier der Katholischen Jugendagentur (KJA) trotzdem auf seine Kosten. Insbesondere das Fairplay-Motto der Veranstaltung kam bei den Jungen und Mädchen prima an. Sogar auf Schiedsrichter wurde verzichtet.

Weiterlesen …

Klausurpläne

Der Q1-Klausurplan fürs zweite Halbjahr 2023/24 ist fertig.

Die nächsten Termine

20.04. – 27.04. Argelèsfahrt
01.05. Tag der Arbeit - unterrichtsfrei
03.05. Elternsprechtag

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.