Tischtennis-Bezirksentscheid in Bergisch Gladbach

Ersatzgeschwächtes EMG-Team geht leer aus

Nachdem unsere Tischtennismannschaft vor ein paar Wochen die Kreismeisterschaft gewonnen hatte, ging es als Vertreter des Rhein-Erft-Kreises in die Finalrunde des Regierungsbezirks Köln, wo die drei Teams aus Bonn, Bergisch Gladbach und Aachen auf unsere Jungs warteten.

Unglücklicherweise mussten sich gleich drei unserer Vereinsspieler am Morgen krankheitsbedingt abmelden, so dass die Stammmannschaft um Konstantin Bazhenov, Meiko Thol, Jamie Reinhardt und Gianluca Hötte kurzfristig durch Amin Mahi und Ole Weingarten ergänzt werden musste.

Während schnell klar wurde, dass die haushohen Favoriten aus Bergisch Gladbach ihrer Rolle gerecht werden würden, entbrannte ein packender Kampf um die weiteren Plätze.

Leider erwischte unser Team gegen Bonn einen schlechten Start und lag schnell 0:3 zurück. Mit zwei Siegen machten wir es noch einmal spannend, ehe die letzen Spiele dann doch verloren wurden und wir Bonn mit 2:7 den Vortritt lassen mussten.

Das entscheidende Spiel gegen Aachen entwickelte sich zu einem echten Krimi. Mehrfach wechselte die Führung, so dass es nach acht knappen Spielen 4:4 stand. Das entscheidende Doppel ging dann in die knappste aller Entscheidungen, nämlich in die Verlängerung des fünften Satzes, welcher unglücklich mit 15:13 verloren wurde. Damit war dann auch der dritte Platz auf dem Podium leider nicht an uns vergeben worden.

Dennoch hat sich unser Team hervorragend geschlagen und kann erhobenen Hauptes aus dem Turnier gehen. Wir nehmen viele Erfahrungen mit (wann kann man schon mal gegen einen deutschen Top 12-Spieler aufschlagen) und versuchen es im kommenden Jahr aufs Neue.

Dirk Steines

Zurück