Vier EMG-Teams beim Milchcup

Großer Rundlaufspaß an der Realschule

1000 Schulen bundesweit: Der Milchcup ist Europas größtes Tischtennis-Rundlaufturnier

Mit der Erinnerung an einen tollen Tag kehrten 16 Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 vom Milchcup, Europas größtem Tischtennis-Rundlaufturnier, nach Hürth zurück. Zwar reichte es für die insgesamt vier Teams des EMGs nicht zu einer der ganz vorderen Platzierungen, dem Spaß an einer rundum gelungenen Veranstaltung tat dies aber keinen Abbruch.

„Wir sind uns alle einig. Die Teilnahme unserer Mannschaften hat sich allein schon wegen der großen Freude gelohnt, mit der die Kinder hier bei Sache waren“, resümierte Sportlehrerin Anna Mehlich, die für die Betreuung und Organisation verantwortlich war.

Und auch sportlich lief es auf keinen Fall schlecht: Immerhin kamen die beiden Teams aus der Klasse 5a in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Realschule, Hürth, unter die besten Fünf. Für die zwei Mannschaften aus der Stufe 6 war das Achtelfinale Endstation.

Am Milchcup nehmen bundesweit über 1000 Schulen teil, davon kamen in diesem Jahr 28 aus dem Großraum Köln, Rhein-Erft, Rhein-Berg. Auch im nächsten sollte das EMG wieder mit unter den Teilnehmern sein. Anna Mehlich: „Auch hier gibt es keine zwei Meinungen: Wir sind 2023 auf jeden Fall wieder mit dabei.“

Gregor Evers / Anna Mehlich

Zurück