Oster-Slider auf der EMG-Startseite

7e träumt vom Frühling

Osterhase und Frühlingsblumen gehören zu den klassischen Motiven

Schneefall am 20. März ist im Rheinland alles andere als alltäglich. Glücklich darüber sind aber wohl die wenigsten. Vielmehr steht zu Beginn des kalendarischen Frühlings der Sinn nach Sonne und wärmeren Temperaturen. Dies kommt auch im Oster-Slider auf der Startseite des EMG-Webauftritts zum Ausdruck, der diesmal im Kunstunterricht der Klasse 7e entstanden ist.

„3 Panels in mixed media“ lautete die Vorgabe von Kunstlehrerin Kirsten Dommes. Mit verschiedenen Techniken bzw. Materialien wie Buntstiften verschiedener Härtegrade, Wasserfarben oder Filzstiften galt es, eine dreiteilige Bildfolge zum Thema Ostern / Frühlingsbeginn zu gestalten. Dabei stand es den Mädchen und Jungen frei, ob die Bildfolgen alleine oder in kleinen Gruppen erstellt werden.

„Ich habe die Klasse neu übernommen. Das kleine Projekt war der ideale Rahmen, um uns gegenseitig etwas besser kennen zu lernen“, berichtet Kirsten Dommes. Mindestens bis zum Ende der Osterferien haben die Besucher der EMG-Webseite noch Gelegenheit die kurzen Bildergeschichten der 7e auf der Startseite kennen zu lernen. Bis dahin ist hoffentlich endlich auch der Frühling da.

Gregor Evers

Zurück