Bei Traumwetter: 5b und 7b erfolgreichste Klassen

80 Ehrenurkunden beim EMG-Sportfest

Die Pendelstaffel der Stufe 5 bildet einen der Höhepunkte des EMG-Sportfestes

Es schien, als wollte sich das Wetter für seine Kapriolen aus dem Vorjahr entschuldigen. Temperaturen um 25 Grad, keine Wolke am Himmel und eine erfrischende Brise sorgten beim EMG-Sportfest – anders als 2017 - für den perfekten Rahmen. Vor Jahresfrist war die Veranstaltung noch den massiven Juli-Regenfällen zum Opfer gefallen.

Und so ließen sich auch die Schülerinnen und Schüler nicht lumpen und zeigten bei Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf sowie den Mannschaftsportarten Fußball, Brennball und Tchoukball sehenswerte Leistungen.

„Es sind fast alle Klassen ausgewertet. Und es läuft auf etwa 80 Ehrenurkunden hinaus“, berichtete eine zufriedene Organisatorin Anna Mehlich. Die Sportlehrerin hatte zusammen mit ihren Kollegen wie schon in den vergangenen Jahren die drei Leichtathletik-Disziplinen nach den Regularien der Bundesjugendspiele ausgerichtet.

Am erfolgreichsten schnitten die Klassen 5b und 7b ab, in denen jeweils neun Schülerinnen und Schüler mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden. Die 5b durfte zudem noch über den Sieg in der Pendelstaffel jubeln, die zum Abschluss der Schülerwettbewerbe in der Stufe 5 ausgetragen wurde.

Überzeugen konnten auch die Schülerinnen und Schüler der Stufe Q1, die bei fast allen Wettbewerben als Kampfrichter vertreten waren. Zudem sorgte die Stufe für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Insbesondere mit Stangeneis und Wassermelonen lag der Abi-Jahrgang 2019 goldrichtig.

Gregor Evers

Zurück