Nikolausturnier der 5. Klassen

Kicken - Part 1

Tanzeinlage: Die Cheerleader sorgten für Stimmung

Traditionell fand am Ernst-Mach-Gymnasium ein Nikolaus-Fußballturnier für die gesamte Stufe 5 statt. Die Kinder, die nicht mitspielten, feuerten als aktive Zuschauer ihre Klassenkameraden an. Zum Anfeuern wurden Plakate gemacht und in der Turnhalle konnten wir unter der Leitung von ein paar Sporthelferinnen Cheerleader-Pompons machen. Mit diesen  selbstgebastelten Pompons feuerten wir wie professionelle Cheerleader unsere Fußballspieler an. Es wurden Pyramiden gebaut und eine gemeinsame Kurzchoreographie erstellt.

Es gab spannende Spiele und durch die bunt gemischte Zusammensetzung einzelner Teams auch sehr interessante Momente. Der erste Platz ging dieses Jahr an die Klasse 5c und den zweiten Platz belegte die Klasse 5a. Jede Klasse erhielt einen Preis in Form einer großen Süßigkeiten-Tüte, die von unserem Förderverein gesponsert wurde. Die erstplatzierten Spieler aus der 5c Klasse werden noch Fußball-Schlüsselanhänger bekommen.

Egal ob Sieg oder Niederlage, das Turnier hat allen viel Spaß gemacht!

 

 

Sophie W. und Janna M. aus der Klasse 5a

Zurück