Persönliches Grußwort von Yvonne Gebauer

NRW-Schulministerin übernimmt Schirmherrschaft für Dies Academicus

NRW-Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer

Die nordrhein-westfälische Ministerin für Schule und Bildung, Yvonne Gebauer, hat die Schirmherrschaft für den Dies Academicus am Ernst-Mach-Gymnasium übernommen. „Es ist mir eine große Freude, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Denn das, was Sie hier leisten, ist etwas Besonderes“, teilte die FDP-Politikerin schriftlich mit.

Die Einladung, persönlich an der Auftaktveranstaltung am Dienstagabend teilzunehmen, kann die Ministerin aus terminlichen Gründen leider nicht wahrnehmen. Yvonne Gebauer ließ es sich aber nicht nehmen ein umfassendes Grußwort an die Schule sowie die am Dies Academicus beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu senden.

Der Dies Academicus findet in diesem Jahr zum siebten Mal am EMG statt. Im Rahmen zweier Veranstaltungsblöcke gestalten insgesamt 24 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Vorlesungen, Seminare und Workshops für die Schülerinnen und Schüler aus den Stufen Q1 und Q2.

Gregor Evers

Zurück