Oberstufe, SV und EMG-Förderverein realisieren Renovierungsprojekt

Oberstufenraum in CII6 neu eröffnet

Feiner Spaß: Die SV renoviert den Oberstufenraum

Ein gemütliches Plätzchen zum Relaxen oder coolem Chillen; auch mal zum intensiven Lernen in einer Freistunde oder um ein kurzes, erfrischendes Nickerchen einzulegen, ein sog. "Powernapping" – davon träumte so mancher aus der Oberstufe. Nun wurde es Wirklichkeit!

Der neue Oberstufenraum im ersten Stock des C-Gebäudes ist ein ehemaliger Klassenraum, der seine ursprüngliche Nutzung verlor. Er wurde komplett neu gestaltet und dadurch umfunktioniert: Zwei Gruppentische mit je vier Plätzen sowie ein Ecksofa und zwei kleinere Sofas mit jeweils einem Beistelltisch von dem schwedischen Möbelhaus unseres Vertrauens, bieten nun genügend Platz für Schülerinnen und Schüler, die ihre Freistunden dort verbringen möchten.

Auch eine frische, zufällig entstandene, lilafarbene Wandfarbe und Details wie Lampen, Musikanlage, kleine Bonsai-Bäumchen und ein großer Ficus-Baum aus der Mensa runden die Inneneinrichtung ab.

Außerdem werden hoffentlich bald zwei Computer für Recherchen zur Verfügung stehen sowie als Hauptattraktion eine Mikrowelle, die viele nutzen werden, um mal schnell ihr mitgebrachtes Mittagessen warm machen zu können.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Streerath, der uns tatkräftig bei der Wahl und dem Transport von Möbeln und Wandfarbe geholfen hat, den Mitschülerinnen und -schülern der Oberstufe, die einen ganzen Tag lang beim Streichen geholfen haben, sowie natürlich unserem großzügigen Förderverein, welcher uns das alles überhaupt ermöglicht hat!

Eure SV :)
Tijana, Q1

Zurück