Basketball: Hürther BC setzt sich in Play-Off-Runde durch

Vier EMG-Mädchen sind Westdeutscher Meister

Eine Bank im Basketball: Die Mädchen vom Hürther BC um die ehemalige EMGlerin Steffi Lippold (u.l.)

Die U15 Mannschaft des Hürther BC wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal Westdeutscher Meister in der Altersklasse U15 (Jahrgänge 2001 und 2002). Sie konnte die Erfolgsserie, die bereits in der U13 begann, auch in dieser Saison fortsetzen. Nach einer souverän gespielten Vorrunde konnte das Team in einer sehr stark besetzten Play-Off-Runde zum zweiten Mal in Folge den Titel „Westdeutscher Meister“ erringen.

Teil des erfolgreichen Basketballteams sind auch vier Schülerinnen des Ernst Mach Gymnasiums (alphabetisch): Malou Ellenrieder, Greta Mengelkamp, Sonja Schulte, Maja Voigt. Alle spielen schon seit der U11 zusammen Basketball beim Hürther Basketballclub und regelmäßig auch in unserer Schulmannschaft. Auch Headcoach Steffi Lippold ist eine ehemalige Schülerin des EMG.

Am 28. und 29. Mai hat der Hürther Basketballclub die Ehre, die Zwischenrunde zur Deutschen U15-Meisterschaft auszurichten. Dieses Turnier wird mit den vier besten Mannschaften aus der Nordhälfte Deutschlands gespielt. Neben den Mädchen aus Hürth kämpft TuS Lichterfelde (Berlin), Eintracht Braunschweig und der TSV 1860 Hagen um den direkten Einzug zur Deutschen Meisterschaft in München.

Alle basketball- und sportinteressierten Zuschauer sind ab Samstag, dem 28. Mai, um 15.30 Uhr (Turnierbeginn mit dem Spiel Hürther BC gegen Eintracht Braunschweig) herzlich eingeladen, sich das hochklassige Turnier zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft anzuschauen. Für leibliches Wohl wird gesorgt. Das Turnier wird in der Sporthalle unserer Schule- in der Bonnstraße ausgetragen.

Weitere Spielzeiten können der Internetseite des Hürther BC www.huerther-bc.de entnommen werden.

Zurück