EMG-Chor und Bühnentechniker gestalten stimmungsvolles Schulhofkonzert

Weihnachts-Open-Air zum Jahresausklang

Spontan und Open Air: Der Chor singt Weihnachtslieder

Mit einem Weihnachts-Open-Air-Konzert auf dem Schulhof hat der Chor des Ernst-Mach-Gymnasiums das Jahr 2015 stimmungsvoll ausklingen lassen. Während der ersten großen Pause fanden sich am Montag spontan Dutzende Schüler und Lehrer zusammen, um den Chor gesanglich zu unterstützen.

Unter der gewohnt temperamentvollen Leitung von Thekla von Dombois stimmte der Chor Klassiker der Weihnachts-Popkultur wie Last Christmas, War is over oder Feliz Navidad an. Für die instrumentale Begleitung auf dem Keyboard sorgte Bernhard Streerath.

Erheblichen Anteil am technisch ausgezeichneten Niveau des Konzerts hatte einmal mehr die Bühnentechnik AG. Die Jungen und Mädchen sorgten nicht nur für die Soundabstimmung, sondern gaben der Veranstaltung durch den Einsatz der Bühnenelemente ein professionelles Ambiente.

Gregor Evers

Zurück