Traditioneller Frühjahrsputz am EMG

"Wie kommt das Wörterbuch in die Sträucher?"

Fleißige Müllsammler: 120 Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 5 trotzen dem Regen

Am 15. März gingen in ganz Deutschland hunderttausende Schülerinnen und Schüler bei „Fridays for Future“ für konsequenten Klimaschutz auf die Straße und auch der ein oder andere EMGler wird wohl dabei gewesen sein. Doch auch die hiergebliebenen Schülerinnen und Schüler waren an diesem Tag im Sinne der Nachhaltigkeit aktiv.

Wie jedes Jahr haben beim Frühjahrsputz 120 tatkräftige Helferinnen und Helfer der Jahrgangsstufe 5 jede Menge Müll auf dem EMG-Außengelände sichergestellt. Trotz Regens wurde engagiert im Gestrüpp nach allem gesucht, was dort nicht hingehört. „Was machen denn Wörterbücher in den Sträuchern?“, wunderte sich nicht nur die 5d. Am Ende türmten sich die gefüllten Säcke zu einer beachtlichen Menge.

„Der Frühjahrsputz stellt eine gute Möglichkeit dar, unsere Schülerinnen und Schüler dafür zu sensibilisieren, wie wir mit Müll umgehen und wieviel wir davon überhaupt produzieren.“, meint Thomas Knechten, stellvertretender Schulleiter des EMG.

Daniel Chmela

Zurück