Monatliche Infomail ab November

EMG-Newsletter geht an den Start

Der Prototyp des neuen EMG-Newsletters steht

Das Ernst-Mach-Gymnasium weitet sein Informationsangebot aus. Ab sofort können Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kollegium und alle weiteren Interessierten den neuen EMG-Newsletter abonnieren, zum Beispiel über das Anmeldefeld am Fuß dieser Seite. Die erste Ausgabe des Maildienstes wird Anfang November verschickt.

Ergänzend zum Internetangebot liefert der Newsletter zu Beginn jedes Kalendermonats einen Überblick über die wichtigsten Termine, aber auch weitere aktuelle Informationen aus dem Schulleben.

„Der Kontakt innerhalb der EMG-Familie – insbesondere mit den Eltern – ist mir außerordentlich wichtig. Deshalb freue ich mich, dass uns mit dem Newsletter jetzt ein weiteres modernes Kommunikationswerkzeug zur Verfügung steht“, kommentierte ein zufriedener Schulleiter Martin Welz.

Im Unterschied zum Internetangebot steht der EMG-Newsletter prinzipiell allen Schulgremien als Kommunikationsplattform zur Verfügung. Elternpflegschaft, Schülervertretung oder Förderverein sind eingeladen, den Informationskanal zu nutzen und zu gestalten.

Ausufern soll der Inhaltsumfang aber nicht. „Ellenlange Newsletter nerven. Wir werden die Mails möglichst kompakt halten und ggf. über Verlinkungen weiterführende Informationen anbieten“, erläutert Welz.

Der frisch gebackene Schulleiter stellt aber klar, dass sein neues Serviceprodukt keinem allzu starren Konzept folgen darf: „Der Newsletter wird wahrscheinlich nicht von Anfang an perfekt sein. Wir möchten ihn im Laufe der Zeit  weiterentwickeln – gerne auch mit Hilfe der Eltern, Schülerinnen und Schüler.“

Gregor Evers

Zurück