Förderverein initiiert zweiten gemeinsamen Arbeitstag

Innenhof A auf dem Weg zur Wohlfühlzone

Hochmotiviertes Renovierungskommando: Förderverein, Eltern, Schülerinnen und Schüler

Nachdem der Förderverein mit einem gemeinsamen Arbeitstag im November 2014 den Startschuss für die Wiederinstandsetzung des Innenhofs im A-Gebäude gab, traf sich nun erneut eine bunte Truppe von Eltern und Schülerschaft an einem sonnigen Aprilsamstag, um gemeinsam nächste wichtige Schritte hin zur schönen Gestaltung des Innenhofs zu realisieren.

Unser neuer Hausmeister, Herr Schülter, hatte zuvor einen Springbrunnen mit Pumpe eingebaut, sodass der Ernst-Mach-Brunnen nun mit neuer karibikblauer Farbe gestrichen werden konnte. Zum Biologieraum wurde durch die Bepflanzung mit acht schönen Sträuchern eine grüne Abstandszone geschaffen. Die vorhandenen Beleuchtungseinrichtungen wurden durch die Verlegung eines neuen Erdkabels wieder mit Strom versorgt. Zehn Bänke wurden ausgepackt und zusammengeschraubt. Unkraut wurde gejätet und so manches mehr erledigt.

Der EMG-Förderverein investiert hier erhebliche Mittel, um unseren Schülerinnen und Schülern nach dem vorübergehenden Wegfall des B-Gebäudes aufgrund der Sanierung schnellstmöglich eine adäquate Aufenthaltsmöglichkeit zu bieten.

Allen Helferinnen und Helfern tausend Dank!

Bernhard Streerath

Zurück