Fünfsatzkrimi gegen ASG-Team

Volleyballdrama am EMG

Packender Volleyball-Krimi: Das EMG-Team muss gegen die Truppe vom ASG über fünf Sätze gehen

In einer gut gefüllten Sporthalle (Heimbereich ausverkauft) traf am vergangenen Freitag die Volleyballauswahl der Q2 auf die Schüler des ASGs. Die Spannung war bereits vor dem Anpfiff zu spüren und so ging es, nach dem Aufwärmen und der Seitenwahl durch die Kapitäne, endlich los.

Anfangs tasteten sich beide Mannschaften noch vorsichtig ab. Man merkte, dass niemand den wichtigen ersten Satz verlieren wollte. Doch mit der Zeit zeichnete sich ab, dass sich das Team, welches unter der Leitung von Frau Hembach agierte, die 1:0 Satzführung holen würde.

Auch den zweiten Satz konnte man, diesmal mit klarem Ergebnis, für sich entscheiden. Jedoch wurden drei Gewinnsätze gespielt und somit war der Sieg noch nicht eingefahren. In einem Satzkrimi mit unzähligen Timeouts seitens des ASGs und einigen Matchbällen, bei denen es kaum noch einen Zuschauer auf den Plätzen hielt, konnte das ASG schließlich auf 2:1 verkürzen.

Im vierten Satz brach die Auswahl ein wenig ein und so gewann das ASG diesen mit einem deutlichen Ergebnis. Dieser Satzgewinn war gleichbedeutend mit dem Ausgleich zum 2:2. Nun gab es einen Entscheidungssatz, welcher allerdings nur bis 15 Punkte gespielt wurde.

Die Fans auf der Tribüne, bei welchen besonders die Gruppe D-LK Behr für Eskalation sorgte, trieben ihr Team in diesem entscheidenden Satz nochmals mit 200% Einsatz an. Mit einigen überragenden Aktionen durch Teamkapitän und MVP Philip Tein und einer geschlossenen, willensstarken Teamleistung gewannen die Jungs den Satz und konnten den Sieg perfekt machen.

Die Erleichterung auf dem Platz und auf den Rängen war zu spüren, so hatte man doch eigentlich nach dem 2:0 schon alles in sicheren Händen. Leistungs- und Flaschenträger Tim von Scharpen beschrieb den Erfolg, trotz des knappen Ergebnis, als verdient ,,Über die volle Spielzeit waren wir überlegen, wir haben ein wenig das Momentum verloren, aber am Ende zählt für uns nur der Sieg über diese Schule.“

Unsere Q2 hat sich durch diesen grandiosen Triumph über die Nachbarschule für die nächste Runde qualifiziert, wobei noch nicht ganz sicher ist, wie es weiter geht. Jetzt ist allerdings erstmal Zeit sich in diesem Erfolg zu sonnen und dann mit der Vorbereitung auf die nächste Runde zu starten.

 

Zurück