Neue Tischtennisplatten auf dem D-Hof
Auf dem D-Hof geht es hin und her

Theo und Julian aus der 6c sind die ersten, die die neue Tischtennisplatte auf dem D-Hof bespielen. Die vom Förderverein mit Unterstützung der @kskkoeln finanzierte Platte wurde heute im zweiten Block von Mitarbeitern der Stadtwerke Hürth aufgestellt.
"Das macht richtig Spaß", sind sich die beiden Sechstklässler einig. Schnell kommen Schaulustige und andere Tischtennisspieler:innen hinzu, denn: mit abgerundeten Ecken eigenen sich die massiven Platten perfekt für den beliebten Rundlauf-Modus.
"Insgesamt sollen vier Platten aufgestellt werden, damit wir genug Flächen für alle Sportler:innen haben", sagt Sportfachschaftsvorsitzender Jens Michaelis, "nach dem Bau unseres Bolzplatzes ist das ein nächster Meilenstein für den Pausensport."
Auf ein Detail ist Michaelis besonders stolz: "Wir haben die Platten extra in blau und weiß bestellt - die Farben des EMG."
Dennis Müller