Demo auf der Ratssitzung

Baut die Wand!

Schüler des EMG protestieren für "ihre" Wand

Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei Schülern und Eltern für den engagierten Einsatz am Abend der Ausschusssitzung am 1. Dezember. "Es war beeindruckend, wie gut vorbereitet, wie kreativ ihr euren Protest angebracht habt und wie diszipliniert und ausdauernd viele von euch während der Sitzung ausgeharrt haben," äußerte sich Frau Hüntemann gegenüber der Schülervertretung. "Dieses alles hat mit Sicherheit nachhaltig auf die Vertreter von Politik und Verwaltung gewirkt. Es ging um viel mehr als 'die Wand', es ging euch um eure Schule. Das zu erleben war für uns ein besonderes Geschenk," so Hüntemann weiter.

Anlass des Protests war der Antrag an den Ratsausschuss, eine Trennwand zwischen dem künftigen Mehrzweckraum für Mensa und Aula und dem übrigen B-Gebäude mit Pausenzentrum und Verwaltungstrakt nicht zu bauen. Sowohl für Kollegen als auch für Elternschaft und Schüler des EMG war klar, dass ohne eine solche Zwischenwand der neue Mehrzweckraum gar nicht wirklich genutzt werden könnte. Daher freut es alle Kollegen und Mitarbeiter, dass wir nun offiziell bestätigt bekommen haben, dass die für den Lärmschutz und die allgemeinen Nutzungsmöglichkeiten der neuen Mensa/Aula so wichtige Zwischenwand jetzt gebaut wird.

 

Zurück