Kölner "Express" berichtet über die EMG-Mensa

„Die wohl leckerste Schule im Rheinland“

Der "Express" berichtet in seiner Ausgabe vom 26.9.

Die Qualität der EMG-Mensa überzeugt auch die Kölner Boulevardpresse. In seiner Ausgabe vom 26. September berichtet der „Express“ ausführlich über die mittägliche Lebensmittelversorgung der Schülerinnen und Schüler in der Bonnstraße. (Hier der komplette Artikel)

„Dass es gesund und lecker geht, zeigt das Ernst-Mach-Gymnasium in Hürth. Tischzeit in der wohl leckersten Ganztagsschule im Rheinland“, schreibt Express-Autorin Sieglinde Neumann unter der Überschrift „Unsere Schule ist die leckerste“.

Überzeugt hat die Journalistin der auflagenstärksten Tageszeitung Kölns aber nicht nur der Geschmack. Pluspunkte sammelte die EMG-Mensa auch mit seinem 100-Prozent-Bio-Konzept sowie seiner sozialen, keineswegs auf Gewinn ausgerichteten Organisationsstruktur.

„Ob wir tatsächlich die leckerste Schule im Rheinland sind, weiß ich nicht. Ich freue mich aber, dass der Express auf uns aufmerksam geworden ist und ein solch positives Bild unserer Mensa gewonnen hat“, sagte EMG-Öko-Aktivist Thomas Knechten vom gemeinnützigen Mensaverein der Schule.

Gregor Evers

Zurück