"Ein Tag voller Schönheit, Wissen und kultureller Bereicherung"

Des Meisters Handschrift: Im Beethoven-Haus sind die Original-Musikblätter des Komponisten ausgestellt

Ein unvergesslicher Tag in Bonn! Wir sind gemeinsam mit der Bahn von Bahnstation Hermülheim mit der Linie 18 zum Bonner Hauptbahnhof gefahren und haben das Museum von Ludwig van Beethoven gemeinsam erkundet.

Nach einem herzlichen Empfang wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, um das Geburtshaus von Ludwig van Beethoven zu erkunden. Das Museum bot nicht nur Einblicke in sein Leben, sondern auch in die faszinierende Welt seiner Musik. Im Keller entdeckten wir sogar seine echten, originalen Musikblätter – ein beeindruckendes Erlebnis!

Die Erkundung des Museums umfasste nicht nur das Geburtshaus, sondern auch zahlreiche Ausstellungen, die uns tiefer in Beethovens kreative Welt als auch in sein persönliches Leben eintauchen ließen. Von persönlichen Gegenständen bis zu einzigartigen Kompositionen - wir haben alles bewundert.

Nach diesem inspirierenden Besuch haben wir das Beethoven Museum verlassen und durften uns noch ein wenig in der Bonner Innenstadt aufhalten. Ein Tag voller Schönheit, Wissen und kultureller Bereicherung!

Parmida Peiro

Zurück