Landessportfest der Schulen: Knappe Niederlage im Finale

EMG-Volleyballer auf Bezirksebene Zweiter

Gute Laune trotz kanpp verpasstem Sieg: Die EMG-Volleyballer belegen Platz 2 in der Eifel

Das EMG-Volleyballteam der Wettkampfklasse II hat das Landessportfest der Schulen mit einem zweiten Platz auf Bezirksebene abgeschlossen. In Kall in der Eifel musste sich die von Sportlehrerin Anna Mehlich betreute Mannschaft nur dem Team der Anne-Frank-Gesamtschule aus Düren geschlagen geben.

„Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Jungs. Vor allem kämpferisch war das große Klasse. Wenn man bedenkt, dass wir nur eine kurze Vorbereitungszeit hatten und in Kall zwei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften mussten, sind die Wettkämpfe hervorragend gelaufen“, kommentierte eine zufriedene Anna Mehlich die Leistung der Mannschaft.

Dabei hatte sie nicht nur den Auftritt in Kall im Sinn. Bereits auf Kreisebene hatte das Team, das sich größtenteils aus Schülern der Stufe Q1 zusammensetzte, ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit einem am Ende deutlichen Sieg in eigener Halle gegen die Gottfried-Kinkel-Realschule aus Erftstadt-Liblar gelangen gleichzeitig der Sieg auf Kreisebene und die Qualifikation für die Bezirksebene.

Nach der knappen Niederlage auf Bezirksebene ist der Blick der Akteure bereits nach vorne gerichtet. Mit einer intensiveren Vorbereitung möchten die Jungen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf den Titel des Bezirksmeisters nehmen. Und natürlich können sie dabei auch auf die Unterstützung von Anna Mehlich zählen.

Das Team: Til Cremer, Marvin Quadt, Torben Knetschowsky, Luca Mienert, Ruben Spenrath, Fabian Ludwig (alle Q1), Niklas Gerwin und Felix Wunderlich (beide 9c)

Gregor Evers / Anna Mehlich

Zurück