Multimediale Infoplattform bis 31. Januar im Netz

"ERNST MACHt auf" verlängert

Übersichtsansicht: Von hier erreichen Besucherinnen und Besucher die einzelnen Infostände und Fachräume

Die virtuellen Wochen der offenen Tür am Ernst-Mach-Gymnasium gehen weiter. Nachdem das Interesse am Online-Informationsportal www.ernstmachtauf.de im zeitlichen Umfeld der digitalen Infoabende noch einmal deutlich zugenommen hat, bleibt das Angebot nun bis zum 31. Januar im Netz.

„Wir freuen uns, dass unser Kooperationspartner, der ffi-Verlag, dieser Verlängerung zugestimmt hat. Für uns ist es ein gutes Gefühl, dass interessierte Familien auch weiterhin in unseren Angeboten stöbern können“, sagte Schulleiter Martin Welz.

Seit dem Online-Gang am 15. November wurden auf www.ernstmachtauf.de fast 4000 eindeutige Besucher registriert, die dort insgesamt etwa 80.000 Aktionen (Seitenansichten, Videoaufrufe, Downloads etc.) ausgeführt haben. Nach der etwas ruhigeren Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel wurden zuletzt wieder deutlich über hundert eindeutige Besuche pro Tag registriert.

Das digitale und multimediale Angebot „ERNST MACHt auf“ war im November in Kooperation mit dem veranstaltenden ffi-Verlag als Ersatz für den Tag der offenen Tür ins Leben gerufen worden. An zehn virtuellen Infoständen und in 30 virtuellen Fachräumen können Besucherinnen und Besucher  die Schule, seine besonderen Angebote und Einrichtungen sowie sein Lehrpersonal kennenlernen.

Das innovative Infoportal ist auch dem Westdeutschen Rundfunk nicht verborgen geblieben. Für die  Nachrichtenformate des WDR hatte Autorin Lucie Jäckels einen TV-Beitrag über die multimediale Plattform produziert.

Gregor Evers

Zurück