Foto-AG dokumentiert Gebäude und Baustelle

Filmisch-Fotografischer Abschied

Die Tage des A-Gebäudes sind gezählt. Nach der Kernsanierung des B-Traktes und dem Abriss des C-Gebäudes muss sich das Ernst-Mach-Gymnasium im nächsten Jahr auch vom letzten der drei ursprünglichen Gebäudeteile verabschieden, mit denen die Schule im Jahr 1963 eröffnet wurde. Im Juli 2022 sollen die Abrissarbeiten beginnen.

Damit die alt-ehrwürdigen Räumlichkeiten nicht ganz in Vergessenheit geraten, hat die Foto-AG begonnen, eine fotographische Dokumentation des Gebäudes anzufertigen. Parallel dokumentiert die elfköpfige Truppe um AG-Leiter Dirk Königsfeld auch die Entwicklung der Baustelle des neu entstehenden C-Gebäudes.

Viktoria hat sich aber hauptsächlich der Fotos aus dem A-Gebäude und dem zugehörigen Innenhof angenommen und die Bilder zu einem Film zusammengefasst. Insbesondere die Lehrkräfte der größtenteils im A-Gebäude beheimateten MINT-Fächer dürften bei der Ansicht jetzt schon wehmütig werden.

Gregor Evers

Zurück