Spitzenplatzierungen beim Mathe-Wettbewerb

Große Sprünge der EMG-Kängurus

Die Klasse 5d holte sich die Teamwertung und stellt in Konstantin den stärksten Einzelteilnehmer

Beim Känguru-Tag im März haben die EMG-Mathe-Spezialisten das tolle Ergebnis aus dem Vorjahr sogar noch übertroffen! 24 - ab Klasse 7 sogar 30 - knifflige Multiple-Choice-Aufgaben mussten gelöst werden, daran versuchten sich 177 Kängurus an unserer Schule. Und gleich 13 von ihnen sind in die Preisränge gesprungen, das heißt sie gehören deutschlandweit zu den besten 5 Prozent ihrer Altersklasse!

Überragend waren Konstantin Bazhenov aus der 5d und Emma Hoffmann aus der 6d, die beiden schafften sogar einen 1. Preis, Emma durfte sich außerdem über ein Känguru-T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung, also die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben, freuen.

Einzelpreise gewonnen haben:

1. Preis 2. Preis 3.Preis
Konstantin Bazhenov, 5d Jorn Pietsch, 5e Adrian Ruppert, 5a
Emma Hoffmann, 6d Paul Zumbaum, 8a Nina Versmold, 5b
    Leni Fischer, 5b
    Leopold Bischof, 5c
    Luis Driediger, 5c
    Ellenor Mathar, 6a
    Jérôme Petri, 6c
    Loreen Schneider, 7a
    Paul Kleiber, 8b

Ein besonderer Anreiz waren wieder die tollen Klassenpreise, die unser Förderverein zusätzlich gespendet hat. Die beste Klasse jeder Jahrgangsstufe durfte sich über Spiele für den Pausenhof, Bälle, Tischtennis-Sets, ein Werwolf-Kartenspiel oder einen Gutschein für die Eisdiele freuen.

Die Punkte der besten fünf Teilnehmer jeder Klasse werden addiert, es lohnt sich also zahlreich mitzumachen! Besonders in den Jahrgängen 6 und 7 ist anscheinend großer Einsatz nötig, um die Seriensieger der letzten Jahre zu schlagen: Die Klasse 6b konnte ihren Titel verteidigen, die 7c hat sogar zum dritten Mal in Folge gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch an die Klassen mit ihren fünf erfolgreichsten Teilnehmern:
5d: 400,00 Punkte (Konstantin, Paul, Luca, Lea, Mia)
6b: 386,25 Punkte (Fynn, Benjamin, Miruna, Melina, Nina)
7c: 474,25 Punkte (Anton, Sönke, Robin, Kian, Celina)
8a: 502,25 Punkte (Paul, Nora, Naima, Konstantin, Tiffany)

U. Niehaus und K. Borgmann für die Mathe-Fachschaft

Zurück