Tolle Auftritte der EMG-Tanzgruppe „girlsquad“

Hiphop auf dem Schulhof

Noch einmal, weil's so schön war: Die "girlsquad" beim EMG-Sommerfest

Auch in diesem Jahr besuchte openstage #erfttanzt die Pausenhöfe der Schulen des Rhein-Erft Kreises und natürlich auch unser EMG. Die Promo Aktion zum openstage #erfttanzt Event findet jetzt mittlerweile seit drei Jahren auf den Schulhöfen statt und ist natürlich immer eine willkommene Abwechslung im Schulalltag. In der Mittagspause kommt hier ein Team aus Profitänzern, um die Kinder des EMG mit ihrem Freestyle zu animieren, spontan selbst zu tanzen.

openstage #erfttanzt ist ein bunter Event, der von der KJA organisiert wird. Hier kommen verschiedene Schulen des Rhein-Erft Kreises zusammen, um die Shows ihrer Tanz-AGs zu präsentieren. Zusätzlich finden Tanz-Battles (zwei gegen zwei) statt. Es ist jedes Jahr aufs Neue ein reger Austausch von verschiedenen Tanzstilen und Charakteren – eines aber verbindet alle: Der Spaß an Tanz und Musik!

Am Freitag, dem 14. Juni, fand dann von 14 bis 17 Uhr der Tanzevent an der  Arthur-Koepchen-Realschule Brauweiler statt. Das EMG wurden großartig von der neu entstandenen Tanzgruppe „girlsquad“ vertreten. Diese hatten gerade an der Sportkompaktwoche mit Maxine Holzkämper im von ihnen gewählten HipHop-Kurs an drei Tagen eine tolle Choreographie erlernt und konnten diese dann direkt auf dem Tanzevent präsentieren.

Man kann sagen: Ein rundum gut gelungener und schöner Abschluss dieser Sportkompaktwoche für die Mädchen. Aber auch eine tolle Präsentation unserer Schule nach außen, da die Mädchen gezeigt haben, was alles so machbar ist– und das auch schon nach „nur“ drei Tagen.

Die Mädchen waren so souverän und motiviert, dass sie auch noch das diesjährige Sommerfest mit ihrer Präsentation bereicherten.

Ein dickes Dankeschön also an: Sophia, Ophelia, Soraya, Feyza, Fina, Navnoor, Loreen, Farah, Emily, Celina, Lara, Julie, Eleni, Irini, Samantha, Lilli und natürlich auch Maxine Holzkömper und Anna Mehlich!

Maxie Detscher

Zurück