Adventssingen der fünften Klassen

"Jetzt kann es Weihnachten werden"

Weihnachtsstimmung in prall gefüllter Aula: Beim Adventssingen ist so mancher Stuhl doppelt besetzt

Alle fünften Klassen kamen gestern in die Aula zum Weihnachtssingen und wir mit unserer Englischlehrerin auch. Wir fanden gerade noch Plätze - manchmal zu zweit auf einem Stuhl - in der vollen Aula. Unsere Musiklehrerin Frau von Dombois hat uns alle sehr begrüßt und am Klavier saßen Frau Schöneweiß und Herr Streerath. Das Schlagzeug wurde von Valentin aus der 5a bedient.

'Es ist für uns eine Zeit angekommen', 'Stern über Bethlehem' und 'Silber und Gold' sangen wir alle zusammen. Wir kannten die Texte ziemlich gut, weil wir sie im Musikunterricht geübt hatten, aber für alle wurden die Texte per Beamer von Frau Prégardien an die Wand geworfen.

Zwischen den Liedern wurde ein Gedicht vorgetragen von Aurelia und Leni (Klasse 5b) und später las Severin (Klasse 6c) eine witzige Weihnachtsgeschichte von Andreas Steinhöfel 'Es ist ein Elch gesprungen'. Beim IKEA-Tisch Sören mussten wir richtig lachen.

Nach schönen Klängen von Gong, Glöckchen, Schellenkränzen und Feliz-Navidad-Klatschen kam zum Abschluss über die Boxen der Knallertitel 'Last Christmas'.

Jetzt kann es Weihnachten werden!

Die Klasse 5e

Zurück