Köln-Marathon 2015

Marathonstaffeln deutlich unter vier Stunden

Zufriedene Gesichter bei den EMG-Marathonstaffeln

Der Start in die Ferien konnte für 14 Marathonläuferinnen und Marathonläufer nicht besser sein: Bei bestem und teilweise sonnigem Laufwetter konnten die zwei Staffeln unserer Schule beim Kölner Marathon Bestzeiten unter vier Stunden erlaufen. Beim Schulmarathon wird die klassische Marathondistanz von 42,195 km in sechs Teilstücke von 5 km, 7,195 km und 10 km aufgeteilt und von einem Team gemeinsam bestritten. Die Teilstücke wurden von den Schülern auf der Basis ihrer eigenen Leistungseinschätzung und Stärken aufgeteilt, das Training in der wöchentlich stattfindenden Marathon-AG zeigte somit seine Wirkung. Neben erfahrenen Sportlerinnen und Sportler gaben in diesem Jahr mehrere Läufer ihr Marathondebüt und konnten sofort vom Lauffieber infiziert werden, sodass die nächste Generation EMG-Läufer in den Startlöchern steht.

Für die Strecke von Deutz quer durch die Kölner Innenstadt mit dem Ziel am Dom brauchte die Staffel mit der Startnummer 129 3:33:11 und erreichte damit einen 16. Platz in ihrer Altersklasse. Das Team mit der Startnummer 130 lief in 3:41:11 und konnte Platz 26 in der Altersklasse sichern.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Marathonis, die vollen Einsatz gezeigt und unsere Schule vorbildlich vertreten haben:

Team 129:
Robin Fränzel, Lucas Schulte, Eric Meuter, Alicia Gudorf, Janis Niesen, Franziska Dyckx, Jule Niesen

Team 130:
Julia Krüger, Joel Kunkel, Marvin Meuter, Lorena Francois, Alexander Krahforst, Til Cremer, Sonja Schulte

Der nächste Schulmarathon in unserer Region findet am 10. April 2016 in Bonn statt. Alle interessierten Sportlerinnen und Sportler sind montags von 15- 16 Uhr in der Marathon-AG herzlich willkommen. Der Treffpunkt ist vor der Turnhalle.

Sandra Hembach

Zurück