Zweiter Tag des sozialen Lernens

Mehr als nur "gutes Benehmen"

Im Workshop "Typisch Mädchen?" konnten die Schülerinnen auch ihre Geschlechterrolle herausfinden.

So viele Schülerinnen und Schüler hat unsere Mensa selten gesehen. Beim gemeinsamen Mittagessen versammelten sich am 29.4.2019 noch einmal alle Siebtklässler, um den Tag des sozialen Lernens ausklingen zu lassen. Der Förderverein hatte in Kooperation mit dem Mensaverein dankenswerter Weise das gemeinsame Mittagessen ermöglicht, viele Kolleginnen und Kollegen hatten für ein breites Spektrum an Lernangeboten für unsere Schülerschaft gesorgt.

Der gemeinsame Anspruch: Beim sozialen Lernen geht es um mehr als nur „gutes Benehmen“:

Ob Suchtprävention, Teambildungsmaßnahmen, Schauspiel oder Identitätsbildung, die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur die Chance, ihren eigenen Interessen nachzugehen, sondern auch Spaß an den Inhalten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die Mehrheit auch in Zukunft einen weiteren Tag des sozialen Lernens wünscht.

KR/TR

Zurück