Hallen-Fußballturnier am EMG - auch Ehemalige stellen Team

Routinierte Lehrer nicht zu schlagen

Kleiner Raum - großer Jubel: Das Lehreteam feiert seinen Sieg in der Lehrerumkleidekabine

Dank einer routinierten und taktisch hoch konzentrierten Leistung ist das Lehrerteam als verdienter Sieger aus dem von der Stufe Q2 ausgerichteten Fußballturnier hervorgegangen. Bei dem im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragenen Wettkampf blieb die von Coach Jens Michaelis hervorragend eingestellte Mannschaft in fünf Spielen ungeschlagen, musste nur ein einziges Remis hinnehmen und ließ dabei ganze zwei Gegentore zu.

„Die Herausforderung bestand darin, neun vollkommen eigene Spielercharaktere gemeinsam in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Mir war klar, dass wir sehr schwer zu schlagen sind, wenn uns das gelingt“, sagte ein gelöster Jens Michaelis, der aufgrund einer Schulterverletzung selbst nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

Grund zur Zufriedenheit hatte aber nicht nur das Lehrerteam. Insgesamt bot das Turnier ansprechende sportliche Leistungen. Erfreulich, dass auch der letztjährige Abiturjahrgang mit einem Team dabei war. Erfreulich aber auch, dass viele der Beteiligten – Lehrer wie Schüler - nach Abschluss des sportlichen Teils noch bei einem Erfrischungsgetränk beieinander saßen.

Somit konnte auch die ausrichtende Q2 letztlich eine positive Bilanz ziehen, obwohl die Zuschauerresonanz ein wenig stärker hätte ausfallen können. „Na klar hätten ein paar mehr Leute der Stimmung gut getan. Spaß hat es aber auch so gemacht. Wir freuen uns jedenfalls aufs nächste Mal“, sagte Lehrercoach Michaelis.

Gregor Evers

Zurück