Neue Textilien im EMG-Design

Siegerin des Hoodie-Design-Wettbewerbs gekürt

Schulleiter Welz (l.) und Ute Blauhut (r.) vom Förderverein küren Lotte zur Designpreis-Gewinnerin

Die Siegerin des Hoodie-Design-Wettbewerbs für das Jahr 2022 steht fest: Lotte Blum aus der Klasse 7b hat das Rennen gemacht.

Bei dem Hoodie-Design-Wettbewerb handelt es sich um ein Projekt, das bereits zu Beginn des Jahres 2022 angestoßen wurde. Ziel sollte es sein, Hoodies und T-Shirts zu entwerfen, die als allgemeine Schulkleidung für einen längeren Zeitrahmen angeboten werden sollen. Deshalb sollten die Entwürfe das Schullogo enthalten, zeitlos, unpolitisch und geschlechtsneutral sein.

Um nach Ablauf der ersten Frist noch weitere Entwürfe und Design-Vorschläge sammeln zu können, wurde die Frist zur Einreichung bis Ende April verlängert.

Die eingereichten Designs wurden durch fünf Gremien begutachtet und jeweils eine „Top 5“ erstellt. Nach einer Bepunktung der Ränge - vergleichbar dem ESC-Entscheid - konnte eine finale „Top 7“ zusammengestellt werden, über die dann bis Ende Mai 2022 ALLE abstimmen konnten.
Der Link wurden allen Familien in einer der wöchentlichen Emails der Schulleitung zugestellt.

Die Siegerin des Wettbewerbs konnte eine Mehrheit der Wähler von ihrem Design überzeugen. Wir freuen uns, dass wir daraus nun die neue Schulkollektion herstellen lassen konnten.

T-Shirts und Hoodies, der nachhaltig hergestellten Marke „Stella/ Stanley“, wurden pünktlich zum Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler fertig und sind in vielen Farben und Größen verfügbar.

Da es im Wettbewerb noch einen weiteren Vorschlag von Paula Geng gab, der mit nur fünf Stimmen Unterschied auf Platz 2 lag, hat der Förderverein entschieden, auch in diesem Design eine kleine Kollektion bedrucken zu lassen. Die Hoodies mit dem Design von Paula werden auch noch vor den Ferien in den Shop aufgenommen.

Wir freuen uns mit der Erst- und Zweitplatzierten über ihre schönen Designs und den Beitrag zur Schulkollektion! Als Dankeschön erhalten die beiden jeweils ein Hoodie in ihrem Design.

Die Hoodies und T-Shirts können im Shop des Fördervereins käuflich erworben werden. 

Falls Größen oder Farben nicht mehr vorrätig sind, sammelt der Förderverein gerne Ihre Wünsche und bestellt entsprechend nach.

Ute Blauhut (für den Förderverein)

Zurück