Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Starke Mathematiker in der Stufe 7

Die besten Fünftklässler: In der Stufe 5 hatte das Team aus der 5b beim Känguru-Wettbewerb ie Nase vorn

Känguruzeit am EMG. Traditionell hat unser Förderverein für die erfolgreichste Klasse jeder Jahrgangsstufe einen Preis spendiert. Besonders spannend war es in der Stufe 7, in der es richtig viele gute Mathematiker gibt! Die 7e hat zwar mit Amalia Faupel und Carlo Braun die besten Teilnehmer des ganzen EMG, wurde aber knapp geschlagen von der Klasse 7c. Gewertet wurden jeweils die Punkte der fünf erfolgreichsten Teilnehmer pro Klasse:

Klasse 5b: 363,75 Punkte (Miruna, Lisa, Lara, Melina, Reimar)
Klasse 6c: 426,5 Punkte (Sönke, Aiil, Ivan, Anton, Shirin)
Klasse 7c: 450,5 Punkte (Kristian, David, Ada, Calvin, Ensar)
Klasse 8b: 73,25 Punkte (Roman)
Klasse 9e: 414,25 Punkte (Jakob, Philipp, Til, Charlotte, Younes)

Bis zur Stufe 7 gab es eine Kiste mit Spielen für die Pause, die Klassen 8 und 9 durften sich über einen Gutschein für die Eisdiele freuen. Vielen Dank an den Förderverein! Bei der Einzelwertung haben wir dieses Jahr sieben Preisträger, das heißt sie gehören deutschlandweit zu den besten 5%!

1. Preis:
Carlo Braun 7e

2. Preis:
Amalia Faupel 7e

3. Preis:
Philip Ruppert 5a
Kristian Wimmer 7c
David Kliewer 7c
Ada Orawski 7c
Lennert Zyla EF

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerklassen und an die Preisträger! Die Preisträger bekommen ihre Urkunden und Preise beim Sommerfest verliehen.

Eure Fachschaft Mathematik

Zurück