88 Ehrenurkunden im Hürther Stadion

SV-Team trifft auf Drei ???

Näher zusammen gerückt! Das SV-Team des EMG hat die Rätsel in den Drei???-Escape-Rooms gelöst

Am 9. Juni fuhren wir, die SV-Vertreter*innen, gemeinsam mit unseren SV-Verbindungslehrerinnen Frau Barkow, Frau Behr und Frau Wenzel nach Köln, um dort im Escape Room „Die drei ??? Mission Rocky Beach“ verschiedene Rätsel zu lösen.

Nach der Ankunft erhielten wir zunächst eine kurze Einführung und wurden per Los in drei Gruppen eingeteilt. Dann ging es daran, die unterschiedlichen Fälle zu lösen. Jede Gruppe wurde in einen geschlossenen Raum geschickt und unsere Aufgabe bestand darin, nach versteckten Hinweisen zu suchen, Schlösser zu öffnen und knifflige Rätsel zu knacken. Hierbei waren aufmerksame Augen, Neugier, detektivische Kombinationsgabe und natürlich Teamwork gefragt.

Dabei galt es, z.B. das Geheimnis um das Erbe des Geisterpiraten zu lüften, eine mysteriöse Truhe zu öffnen, die mit zahlreichen Mechanismen verschlossen war oder den Giftanschlag auf ein Finanzgenie aufzuklären.

Wenn wir gar nicht weiter wussten, konnten wir hilfreiche Tipps bei den Drei ??? Justus, Peter oder Bob per Tablet erfragen, sodass schließlich alle drei Gruppen ihren Fall erfolgreich vor Ablauf der Zeit lösen konnten. Insgesamt war es ein spannender, aber auch sehr lustiger Tag, der uns als SV-Team näher zusammengebracht hat.

Ermöglicht wurde dieser Ausflug durch die finanzielle Unterstützung des EMG-Fördervereins, bei dem wir uns auf diesem Weg herzlich bedanken. Vielen Dank auch an Frau Barkow für die Organisation.

David T., David K., Felix, Hendrik, Jahsiel, Jonas, Julien, Larissa, Lene, Severin, Shirin

Zurück