Florian Quaing verlässt das EMG

Torinstinkt und Lausbubenlächeln

Ein Verlust nicht nur an Gitarre und Gesang: Florian Quaing mit der Lehrerband beim Sommerfest

Die Meinungen darüber, an welcher Stelle Florian Quaing am meisten fehlen wird, gehen auseinander. Die Fußballer im Kollegium werden ihn vor allem beim jährlichen Sportfest vermissen, wo er seine Einsätze im Spiel gegen die Schüler oft mit entscheidenden Toren veredelte.

Weite Teile der EMG-Familie beklagen aber vielmehr den Verlust für die Lehrerband, in der Quaing musikalisch mit Gitarre und Gesang, aber auch optisch mit Lausbubenlächeln und Hipster-Vollbart zu überzeugen wusste.

Lehrer ist Florian Quaing übrigens auch noch. Und in dieser Funktion hinterlässt er eine große Lücke in den Fachschaften Latein und Sport, die eine kompetente und engagierte Lehrkraft verlieren.

Die meisten Menschen, die mit ihm zu tun hatten, werden aber einfach den netten Typen in Erinnerung behalten, dessen chronisch gute Laune meist ansteckend war und dessen Gesellschaft man alleine schon aus diesem Grund suchte.

Florian Quaing verlässt aus sehr nachvollziehbaren familiären Gründen das Ernst-Mach-Gymnasium. Aus der Bonnstraße in Hürth nimmt er nicht nur die besten Wünsche für einen guten Start im hohen Norden, seine beruflichen und privaten Ambitionen mit. Einsatzgarantien für künftige Gastauftritte in Lehrerband und -Fußballteam gibt’s obendrauf.

Gregor Evers

Zurück