"Urlaubsguru-Beachcup" mit zwei EMG Teams

Krimi unter Kranhäusern

Tolle Kulisse, schwierige Verhältnisse: Das EMG-Team (hinten) geht im Finale bis an die Schmerzgrenze

Am 3. Mai fand zum ersten Mal in Köln ein Beachvolleyball-Turnier für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 statt. Alle Beteiligten waren sich einig: Es war einfach super! Ein voller Erfolg!

Das Ernst-Mach-Gymnasium konnte sogar zwei Teams aus der Volleyball-AG anmelden. Unter schweren Bedingungen (starker Wind und schwerer Sand nach ergiebigen Regenfällen) kämpften die EMG-Schüler um jeden Punkt. Nach etwa drei Stunden Spielzeit ging es um den 1. Platz und im Finale stand ein EMG-Team, das gegen ein Team aus Köln-Holweide antreten musste. Das Spiel lief unter Hochspannung und alle waren voll konzentriert und fokussiert. Zehnmal wurde Matchball angepfiffen und keine der beiden Mannschaften wollte nachgeben.

Irgendwann allerdings ließ die Kraft nach und das EMG-Team holte den hervorragenden 2. Platz. Dies ist ein großer Erfolg und der Tag war ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.

Anna Mehlich

Zurück