Kurioser Tierfund - Herkunft unbekannt

Zwei Katzenbabys im Schulgarten

Katzenbabybilder gehen immer: Die wollknäuelgroßen Tierchen wurden im EMG-Schulgarten gefunden

Kurioses Fundstück am EMG: Schüler aus der Erprobungsstufe haben beim Versteckspiel in der großen Pause zwei Katzenbabys im Schulgarten entdeckt. Den beiden etwa vier Wochen alten Tieren – einem Männchen und einem Weibchen - geht es gut, so das Ergebnis einer ersten tierärztlichen Untersuchung.

„Über die Herkunft der Katzen kann man nur spekulieren. Vielleicht sind die Tiere bewusst an einem Ort ausgesetzt worden, wo sie mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden werden“, erklärt EMG-Verwaltungskraft Martina Klar, die sich um die Erstversorgung der niedlichen Tierchen kümmerte.

Der Zustand der beiden Katzen ist jedenfalls sehr gut. Und auch ein neues zu Hause ist bereits gefunden: EMG-Sekretärin Alexandra Floresta hat die beiden Tierbabys aufgenommen. „Wenn sich niemand mehr meldet, der die Kätzchen vermisst, können sie gerne bei mir bleiben“, so Floresta.

Namen sind übrigens noch nicht gefunden. Vorschläge nimmt das Sekretariat unter der E-Mail-Adresse sekretariat@emg-huerth.de entgegen.

Gregor Evers

Zurück