Contao Open Source CMS

42 Kilometer gute Laune

42 Kilometer gute Laune

O.k., andere Schulen hatten vielleicht mehr Staffeln am Start als das EMG. In Sachen "Gute Laune" machte dem Team aus der Bonnstraße beim Bonn-Marathon aber niemand etwas vor. Und außerdem konnte sich die Truppe auf familiäre Unterstützung verlassen.

Weiterlesen …

Römer im Rheinland

Römer im Rheinland

Knapp 2000 Jahre nach Gründung der Stadt Köln durch die Römer gab es wieder einmal Besuch aus der Ewigen Stadt. Bei ihrem Gegenbesuch erwartete die italienischen Austauschschüler ein volles Programm, aber auch jede Menge Gelegenheit, bestehende Freundschaften zu vertiefen.

Weiterlesen …

Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 2. Dezember, macht das Ernst-Mach-Gymnasium von 10 bis 13 Uhr seine Türen auf. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind zuammen mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Fünf Tage später, am 7.12., findet dann der Infoabend für die Eltern statt.

"Mathematik zum Anfassen"

Das preisgekrönte Gießener "Mathematikum" ist zu Gast am EMG: Vom 13. bis zum 24. November bietet seine Wanderausstellung jede Menge "Mathematik zum Anfassen".
Eingeladen sind einfach Alle.

EMG-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Die nächsten Termine

13. - 24.11. Ausstellung
"Mathematik zum Anfassen"
23.11. Infoabend "Duales Studium"
23.11. Elternsprechtag I (16 - 19 Uhr)
24.11. Elternsprechtag II (15 - 18 Uhr)
27.11. Infoabend Potentialanalyse
(Stufe 8)

 

Lecker, gesund, preiswert - es gibt viele Gründe im EMG-Bistro zu essen.