Eine Woche voller Erlebnisse

Ende Juni waren 50 Schüler:innen der Jahrgangsstufe 9 in Hürths Partnerstadt Argeles sur mer unterwegs. Nach der langen Anreise über Nacht ging es direkt mit dem ersten Einkauf und dem Einzug in die Bungalows los, in denen jeweils zu dritt oder viert gewohnt und selbst gekocht wurde. 

In den folgenden Tagen standen viele besondere Erlebnisse auf dem Programm: eine Küstenwanderung nach Collioure, ein Besuch in einer Tropfsteinhöhle, die Erkundung von Villefranche-de-Conflent, ein Marktbesuch in Argelès-Ville und Ausflüge nach Perpignan. Auch Teamwettbewerbe am Strand und gemeinsame Abende sorgten für viele schöne Momente. 

Besondere Highlights waren der Karaoke-Abend, bei dem einige Schüler:innen sogar selbst gesungen haben, und der Public-Viewing-Abend mit allen Schüler:innen. Den Abschluss bildete eine Bootsfahrt von Argelès nach Collioure, bevor es zurück zum Campingplatz und schließlich mit dem Bus nach Hause ging. Eine Woche voller Gemeinschaft, neuer Eindrücke und unvergesslicher Erinnerungen.

Weitere News