Contao Open Source CMS

Kicken - Part 1

Kicken - Part 1

Wie jedes Jahr fand auch diesmal pünktlich zum Nikolaustag das Fußballturnier der 5. Klassen statt. Jede Klasse stellte dafür eine Mixed-Mannschaft auf, aber trotzdem hatten viele Mädchen eine Idee, mit der Fußball ganz schnell zur Nebensache wurde...

Weiterlesen …

EMG-Biologen im "PUB" unterwegs

EMG-Biologen im "PUB" unterwegs

Die Freude über einen vermeintlichen Kneipenbesuch währte nicht lang. Denn schnell stellte sich heraus, dass sich hinter "PUB" ein wissenschaftliches Labor verbirgt, wo Experimente zur Gentechnik anstanden. Das fanden die Schüler aber auch nicht schlecht, zumal Biolehrer Knechten noch eine Überraschung parat hatte.

Weiterlesen …

Klausurpläne

Die Klausurpläne für die Oberstufe sind fertig.

Die nächsten Termine

28.03. – 06.04. Osterferien
15.04. Zeugnisausgabe Jgst. Q2
20.04. – 27.04. Argelèsfahrt

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.