Contao Open Source CMS

Abschied von Markus Paumen

Abschied von Markus Paumen

Seine lautstarken, wenngleich wortlosen Auftritte werden der Mensa fehlen. Markus Paumen hat das EMG nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Eine schwere Entscheidung für den gehörlosen Fußballfan, was nicht zuletzt an der Wertschätzung und Zuneigung lag, die er am EMG erfuhr.

Weiterlesen …

Auf den Spuren der Römer

Auf den Spuren der Römer

Eine der nördlichsten Kolonien des römischen Reiches ist gar nicht weit. Und so pilgerten 120 Schülerinnen und Schüler nach Xanten, um sich die Sache aus der Nähe anzusehen. Eine Erkenntnis: Große Sportveranstaltungen wie aktuell die EM konnten die Römer auch schon.

Weiterlesen …

Klausurpläne

Die Klausurpläne für die Oberstufe sind fertig.

Die nächsten Termine

28.03. – 06.04. Osterferien
15.04. Zeugnisausgabe Jgst. Q2
20.04. – 27.04. Argelèsfahrt

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.