Contao Open Source CMS

"Horrorgeschichten" für die Q1

"Horrorgeschichten" für die Q1

Ein Bierchen vor dem Heimweg mit dem Auto kann doch so schlimm nicht sein. Doch, kann es. Ein Polizist, ein Rettungsassistent, ein Feuerwehrmann und ein Notfallseelsorger haben im Rahmen des Crashkurs NRW am EMG ihre persönlichen Horrorgeschichten erzählt. Teja war dabei und berichtet von der Betroffenheit ihrer Stufe.

Weiterlesen …

Begeistert von Puccini

Begeistert von Puccini

"Der Abend wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten." Zusammen mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus den Klassen 9e hat Ada die Kölner Oper besucht, um sich Puccinis Meisterwerk "La Bohème" anzusehen. Ada war begeistert und zeigt sich In ihrem Bericht als ausgezeichnete Beobachterin.

Weiterlesen …

ERNST MACHt auf

Sieben Wochen lang "Tag der offenen Tür": Unter www.ernstmachtauf.de gibt's an zehn Infoständen und 28 Fachräumen ein multimediales Informationsangebot mit vielen Filmen, Bilder und Texten zum Nachlesen.

Lernbüros

Du brauchst Hilfe bei der Vorbereitung für Klassenarbeiten? Ein Thema will irgendwie nicht in deinen Kopf? Du möchtest bessere Noten haben? Erklärungen und Hilfen von Erwachsenen bringen dich nicht weiter?
Dann ab ins Lernbüro!

Aktuelle Klausurpläne

Bitte auf Updates achten! Es hat noch ein paar Terminverschiebungen gegeben.

Die nächsten Termine

2.-9.12. Potentialanalyse Stufe 8

 

Bücher Eigenanteil

Entsprechend dem Beschluss der Schulkonferenz listet folgende Datei den Eigenanteil der Eltern für Bücher im kommenden Schuljahr auf.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.

EMG-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Vertretungs-/ Stundenplan als App

Vertretungsplan auf dem Smartphone checken - kein Problem mit der EMG-Vertretungsplan-App
von WebUntis (Registrierung erforderlich).