Contao Open Source CMS

Römer im Rheinland

Römer im Rheinland

Knapp 2000 Jahre nach Gründung der Stadt Köln durch die Römer gab es wieder einmal Besuch aus der Ewigen Stadt. Bei ihrem Gegenbesuch erwartete die italienischen Austauschschüler ein volles Programm, aber auch jede Menge Gelegenheit, bestehende Freundschaften zu vertiefen.

Weiterlesen …

Rendezvous mit ELSA

Rendezvous mit ELSA

ELSA ist 164 Meter lang, wohlgeformt und steckt voller Geheimnisse. Beeindruckt waren die beiden Physik-Lk bei ihrem Besuch in Bonn aber nicht nur vom größten universitär betriebenen Teilchenbeschleuniger Europas. Der Tag hielt nämlich noch eine Reihe anderer Überraschungen bereit.

Weiterlesen …

Klausurpläne

Der Q1-Klausurplan fürs zweite Halbjahr 2023/24 ist fertig.

Die nächsten Termine

01.05. Tag der Arbeit - unterrichtsfrei
03.05. Elternsprechtag
09.05. Christi Himmelfahrt - unterrichtsfrei
10.05. Beweglicher Ferientag

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.