Contao Open Source CMS

EMG-Chor meets Motrip

EMG-Chor meets Motrip

Rappen will gelernt sein. Davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler des EMG-Chors beim Vivaldi-Experiment persönlich überzeugen. Beim WDR in Köln kam es zum Treffen mit dem deutsch-libanesischen Rapper MoTrip. Dessen Werk galt es zu veredeln.

Weiterlesen …

Wasser für Likoni

Wasser für Likoni

Eine solche Armut hatte Alexander noch nie gesehen. Das Wasser kommt aus Erdlöchern oder wird in miserabler Qualität bei Händlern gekauft. Das wollte der Ex-EMGler nicht hinnehmen. U.a. mit Spendengeldern seiner ehemaligen Schule initiierte er in Kenia ein bemerkenswertes Projekt - und hatte Erfolg.

Weiterlesen …

Klausurpläne

Der Q1-Klausurplan fürs zweite Halbjahr 2023/24 ist fertig.

Die nächsten Termine

27.04. – 27.04. Argelèsfahrt
01.05. Tag der Arbeit - unterrichtsfrei
03.05. Elternsprechtag

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.