Contao Open Source CMS

Briefe ans eigene Gewissen

Briefe ans eigene Gewissen

Das Jahr geht so langsam zu Ende. Und der Rückblick hält vielleicht Situationen bereit, die gar nicht gut gelaufen sind. Den zugehörigen seelischen Ballast möchte man am liebsten schnell loswerden. Aber wohin damit? Religionslehrer Benjamin Bizer hat einen Vorschlag, bei dem die EMG-Feuertonne eine zentrale Rolle spielt.

Weiterlesen …

Ein sehr cooler Tag

Ein sehr cooler Tag

Das Horn war schwer, aber lustig. Die Harfe war leicht und hatte einen wunderschönen Klang. So hat es Selina erlebt, als sie sich am Musikinstrumente-Ausprobiertag zusammen mit der kompletten Stufe 5 durch mehr als ein halbes Dutzend Musikinstrumente durchtesten durfte. Das Fazit in ihrem Bericht ist eindeutig.

Weiterlesen …

Infoabend Suchtprävention

Neue Trends, alte Sorgen - Suchtmittelkonsum und Experimentierverhalten im Jugendalter.
Die "Fachstelle für Suchtprävention" lädt alle Eltern ab Stufe 7 für Montag, den 10. Juni 2024 zum Infoabend ins Familienbüro "Mittendrin" (gleich neben dem EMG) ein.

Klausurpläne

Die Ef gibt's in diesem Schuljahr nicht, die Q2 macht Abi, bleibt nur der Plan für die Q1.

Die nächsten Termine

14.06. mündliche Abiprüfungen - unterrichtsfrei Jgst. 5-10
18.06. Kennenlernnachmittag neue Jgst. 5
24.06. Zeugniskonferenzen - unterrichtsfrei
25.06. Zeugniskonferenzen - Unterrichtsschluss 11:30 Uhr

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.