Contao Open Source CMS

Filmisch-Fotografischer Abschied

Filmisch-Fotografischer Abschied

Noch sind es 18 Monate, bis auch am A-Gebäude die Abrissarbeiten beginnen. Schon jetzt hat aber die Foto-AG begonnen den altehrwürdigen Gebäudetrakt fotografisch zu dokumentieren. Der Film, den Viktoria aus den Bildern zusammengestellt hat, könnte vor allem bei den MINT-Lehrkräften einmal für nostalgische Wehmut sorgen.

Weiterlesen …

Briefe ans eigene Gewissen

Briefe ans eigene Gewissen

Ein schlechtes Gewissen kann eine echte Last sein. Wie man sich und seiner Seele Luft verschaffen kann, haben  Schülerinnen und Schüler aus den evangelischen Religionskursen gezeigt. Die Briefe, die am Buß- und Bettag an das eigene Gewissen geschrieben wurden, waren aber nicht zum Lesen bestimmt.

Weiterlesen …

Klausurpläne

Die Klausurpläne für die Oberstufe sind fertig.

Die nächsten Termine

29.03. – 06.04. Osterferien
15.04. Zeugnisausgabe Jgst. Q2
20.04. – 27.04. Argelèsfahrt

WebUntis für Eltern und Schüler

Unsere Stundenplan-App WebUntis kann immer mehr: Ab sofort können auch Abwesenheiten digital entschuldigt werden. Das Videotutorial zeigt wie's funktioniert.

Antrag auf Beurlaubung

Manchmal gibt es gute Gründe, nicht zur Schule zu gehen. Aber bitte anmelden.

Alles Bio! Hier geht's zu Menübestellung und Speiseplan für die EMG-Mensa.